Webcode:

Um einen Artikel aus dem Print-Magazin online zu lesen, geben Sie bitte nachfolgend den Webcode ein, der im Magazin unter dem Artikel zu finden ist.

https://www.getdigital.de - Gadgets und mehr für Computerfreaks

Thomas Neuer wechselt zu xbAV

xbAV

Social Share
Teilen Sie diesen Artikel

In dieser Rolle wird er Versicherungen und Produktanbieter bei deren digitaler Transformation beraten, um die unabhängige Plattform für die Altersvorsorge von xbAV weiter voranzubringen.

Neuer (50) ist IT-Diplom-Ingenieur und Wirtschafts-Ingenieur und bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Management- und IT-Beratung mit. Zu seinen Schwerpunkten gehören die digitale Transformation von Versicherungsunternehmen und die Beratung von Insurtech-Startups.

„Die Digitalisierung machte einen Riesensprung. Bei Versicherungsgesellschaften und Pensionsfonds steht die digitale Transformation oben auf der Agenda“, so Martin Bockelmann, CEO bei xbAV. „Mit Thomas Neuer konnten wir einen Branchenkenner mit genau diesem Schwerpunkt gewinnen. Wir freuen uns, ihn an Bord zu haben.“

Vor xbAV war Neuer unter anderem bei Steria Mummert Consulting, Accenture und NTT. Seit 2019 engagiert er sich beim InsurTech Hub Munich als Mentor.

Die xbAV-Plattform macht Altersvorsorge für alle einfach. Aktuell nutzen mehr als 40 Lebensversicherer und Vertriebsorganisationen, mehr als 15.000 Vermittler und Unternehmen die xbAV-Plattform.

Über xbAV

xbAV ist der führende Technologieanbieter für die Digitalisierung im Bereich betriebliche Altersversorgung. Als unabhängiger Partner und Plattform für allen Beteiligten – Produktanbieter, Vermittler, Arbeitgeber und Arbeitnehmer – entwickelt xbAV Shared-Service-Lösungen für eine digitale, schlanke und effiziente Vorsorge. Standorte: München (Hauptsitz), Berlin und Saarbrücken. Weitere Informationen unter www.xbav.de

Pressekontakt

Stefanie Dadson
stefanie.dadson(at)xbav.de
Tel: 089 2000 17 59
www.xbav.de

TOP